Overblog
Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
schatzsucher.over-blog.de

Der Bugarach und die apokalyptischen Reiter - 2012

26. April 2011, 16:35pm

Veröffentlicht von asmodeus

Bug von Le Linas kleinDie Gemeinde liegt im Zentrum des Départements Aude, etwa 22 Kilometer südlich von Limoux, am Fuß des Pic de Bugarach.

Erstmals findet der Erwähnung in einer Urkunde aus dem 13. Jahrhundert. Später taucht der Name des Dorfes auch in anderen Dokumenten auf. Eine besonders wichtige Periode in der wirtschaftlichen Entwicklung des Ortes ist das 19. und frühe 20. Jahrhundert gewesen. Während der Herrschaft Ludwigs XV. mussten auch Männer aus Bugarach im Siebenjährigen Krieg zwischen 1756 und 1763 kämpfen. Sie kamen als Gefangene nach Oberschlesien. Dort erlernten sie das Handwerk des Hütemachens, eine Fähigkeit, die sie in ihre Heimat mitbrachten. Der Ort war jedoch hauptsächlich von der Landwirtschaft geprägt, inzwischen orientiert er sich in Richtung Tourismus.

Laut Anhängern der Theorie, dass nach dem Maya-Kalender am 21. Dezember 2012 die Welt untergeht, soll Bugarach der einzige Ort sein, der die Apokalypse überlebt. Sie glauben, dass sich im Pic de Bugarach eine Art Garage von Außerirdischen befinde und dass die "Auserwählten", die sich zu dem Zeitpunkt in dem Dorf aufhalten, als einzige Menschen gerettet würden. Die Gemeinde sieht sich daher vor einem möglichen Ansturm von Esoterikern im Dezember 2012. Schon jetzt sind die meisten Touristen im Ort Esoteriker. (wikipedia)

Medien-Echo 1

Medien-Echo 2

Medien-Echo 3

Medien-Echo 4

Medien-Echo 5

Medien-Echo 6

Medien-Echo 7

Im Februar besuchte uns ein spanisches TV-Team auf der Domaine de la Sals, dessen Produktion Anfang April ausgestrahlt worden ist. Inzwischen hat sich bereits ein TV-Team aus Japan seinen Besuch angekündigt. Den Japaner liegt vordergründig daran, der Angelegenheit ihre komischen Seiten abzugewinnen.

 

Teil 1 - der spanischen TV-Reportage


 

Teil 2  der spanischen TV-Reportage

 


 

      Beim Apocalypso mittanzen, oder den 21. Dezember 2012 von einem Platz in der ersten Reihe aus miterleben

 

 

asmodeus


Kommentiere diesen Post