Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
schatzsucher.over-blog.de

Idioten im Kromleck

12. April 2012, 17:56pm

Veröffentlicht von asmodeus

Angesichts der jüngsten Vandalismusschäden an dem "Pfannenstein" auf der Soulane, bei Rennes-les-Bains, haben wir uns dazu entschlossen, künftig in unseren Berichten über Entdeckungen und Funde keine konkreten Angaben meht über Stand- oder Fundorte zu machen.

Wir unternahmen dieser Tage wieder einmal einen Ausflug auf die Soulane und besuchten verschiedene Objekte, die wir in unseren Artikeln vorgestellt haben. Dabei mußten wir feststellen, daß der sogenannte Pfannenstein neuerdings schwere Beschädigungen aufweist.

Zum Vergleich, hier ein Foto, welches den Felsen in dem Zustand zeigt, in dem wir ihn vor zwei Jahren vorgefunden haben:

09

Auf den folgenden Bildern, die beträchtlichen Schäden, an der kleineren Pfanne:

zerstörte pfanne 1

zerstörte pfanne 2

zerstörte pfanne 4

Ähnliche Erfahrungen mussten wir leider schon in der Vergangenheit machen, wie zum Beispiel mit fortwährenden Beschädigungen des sogenannten Glasofen bei der Salsquelle. Mit zunehmender Bekanntheit dieser bisher einmaligen Anlage und entsprechend anwachsenden Besucherzahlen, ging praktisch unaufhaltsam Vandalismus einher. 

Es bleibt uns ganz schlicht und ergreifend nichts anderes übrig, als von jetzt an alle Informationen zurück zu halten, die iregend welchen Idioten als verwertbarer Hinweis dienen könnten.

asmodeus


Kommentiere diesen Post

JuppZupp 04/12/2012 22:08

Genau so. Ich möchte mal gerne wissen, welche Dumpfbacken solches anrichten