Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
schatzsucher.over-blog.de

Dem Schatz zum Greifen nahe...?

29. Juli 2011, 12:36pm

Veröffentlicht von asmodeus

Seit gestern hat sich ein Heer von Schatzsuchern und Neugierigen in Bewegung gesetzt. Alle wollen nur das Eine - wenigstens einmal einen Blick auf das enge Loch werfen, in welches sich ein erwachsener Mann gerade so hineinzwängen kann. Es will jedoch zuerst gefunden werden, was trotz der detaillierten Wegbeschreibung von Michel Vallet via Internet einfacher zu sein scheint, als es wirklich ist. Die wenigsten von denen, die den Zugang schliesslich nach einer mehr oder weniger mühseligen Suche in einem schwierigen Gelände, endlich finden, werden sich, am ersehneten Ziel angekommen, dazu überwinden, in die kleine, wenig einladende Öffnung hinein zu kriechen. Wozu auch? Man kommt nicht weit voran und der Rückweg ist um einiges mehr riskant, als der Einstieg. Überdies soll das Depot, nach Meinung der drei Forscher die es lokalisiert haben, leer sein, bis auf ein paar Überreste des Behälters, in dem sich die Bundeslade befand, ehe sie an einen unbekannten Verlagert worden sei. 

Wie auch immer, der französische Rennologe Christian Doumergue liess es sich jedenfalls nicht nehmen, gemeinsam mit seinem Kollegen Jean-Michel P., der mysteriösen Anlage gestern einen Besuch abzustatten. Wir begegneten uns unweit des Hotspots. 

Jarnac Grotte 3Christian Doumergue zeigt nun erstmals Fotos aus dem Inneren des kleinen Tunnels, bis zu der Blockade. 

Mehr in der kleinen Reportage von Christian Doumergue...

 

asmodeus

Kommentiere diesen Post